Trauer um geliebte Autorin

Der mvg-Verlag trauert in tiefer Anteilnahme um seine langjährige Autorin Vera F. Birkenbihl.

Die Autorin und Management-Trainerin verstarb am 3. Dezember 2011 im Alter von 65 Jahren in Osterholz-Scharmbeck nahe Bremen.

Vera F. Birkenbihl hat mit ihren zahlreichen Erfolgs-Ratgebern über Jahre hinweg das Bild des Verlages mit geprägt. 2010 erschien die 33. überarbeitete Auflage ihres Klassikers „Sprachenlernen leichtgemacht“. In diesem Buch erklärte sie die bewährte und bekannte Birkenbihl-Methode zum Erlernen von Fremdsprachen. Wir verlieren mit Vera F. Birkenbihl eine geschätzte und liebenswerte Autorin. Die Zusammenarbeit mit ihr war stets bereichernd und hat Freude bereitet. Die Gedanken daran, was sie noch vorhatte, lassen tiefe Trauer aufkommen.

Wir sind dankbar, ein Stück ihres Lebens mit ihr gegangen zu sein. Alle Mitarbeiter des mvg Verlages werden sie in guter Erinnerung behalten und sehr vermissen.

Birkenbihl, Vera F.

Vera F. Birkenbihl ist eine der ganz Großen in der Seminar-Szene und als Management-Trainerin sehr gefragt. Die Querdenkerin gilt als eine der Erfinder des Infotainment, lange bevor es diesen Begriff gab.

Birkenbihl über Fernsehserien Teil 1 - Star Trek