Autorenprofil

Karsten Nitsch

Karsten Nitsch, Jahrgang 1962, verbrachte seine Kindheit in einem sorbischen Dorf und ist bis heute fest in der Lausitz verwurzelt. Er arbeitete als Binnenfischer, Waldarbeiter und in der Umweltbildung, bevor er sich entschied, Naturführer zu werden. Im Jahr 2006 errichtete er an der Spree ein Blockhaus, in dem er noch heute mit seiner Familie lebt. In den folgenden Jahren veranstaltete er Blockhausbaukurse, die von Teilnehmern aus Deutschland und anderen europäischen Ländern besucht wurden. So entstand mit der Zeit das Spreecamp, ein Ort, in dem naturbegeisterte Besucher regelmäßig zu Gast sind. Er ist zudem Naturfotograf und regelmäßiger Gast in TV und Medien wie Walden, GEO, ARTE, MDR-Riverboat, rbb-zibb und wurde für ZEIT ONLINE und taz porträtiert.

Bücher