Wir als Arbeitgeber

Wer wir sind

Wir sind als größter deutscher Sachbuchverlag Teil des Bonnier-Netzwerks und veröffentlichen mit unseren Lifestyle-Verlagen riva und mvg, den Wirtschaftsverlagen FinanzBuch und redline sowie dem belletristischen Verlag LAGO und unserem Hörbuchlabel avm zahlreiche Titel in den unterschiedlichsten Bereichen, darunter viele Bestseller im Bereich Sachbuch und Biografie. Zu unseren erfolgreichsten Bereichen gehören Kochen, Ernährung, Gesundheit, Sport, Fitness, Mental Health, Spiritualität, Karriere, Finanzen, Humor und Do-it-yourself.

Wir glauben an gute Bücher – und an gute Mitarbeiter*innen.

Hier geht es zu unseren Stellenanzeigen

Unsere Werte

Kern unserer Zusammenarbeit sind Gleichbehandlung, Wertschätzung und Vertrauen. Wir sind ein diverses Team und wertschätzen alle Mitarbeiter*innen, gleich welcher Herkunft, Religion, Nationalität, Geschlecht, sexueller Identität, Alter oder Behinderung.

Auch soziales Engagement ist uns wichtig. Wir spenden regelmäßig an gemeinnützige Einrichtungen, und wenn du selbst gemeinnützig tätig sein möchtest, ist das bei uns auch möglich, sei es für benachteiligte Jugendliche oder im Umweltschutz.

Unsere Bücher produzieren wir klimaneutral und wir achten auch im Büroalltag auf Nachhaltigkeit.

Deine Entwicklung

Wir leben eine offene Feedbackkultur, und wenn du selbst Ideen hast, wirst du immer auf offene Ohren stoßen – auch wenn du eine gute Buchidee hast oder Autor*in werden möchtest. Beinahe alle unsere Führungspositionen besetzen wir intern mit Kolleg*innen.

Weiterbildungen bieten wir gerne an, sei es individuell, in größerer Runde mit deinem Team oder auch zusammen mit dem ganzen Verlag.

Wir sind Deutschlands größter Sachbuchverlag und gehören zur größten und am schnellsten wachsenden deutschsprachigen Verlagsgruppe. Damit bieten wir dir einen sicheren Arbeitsplatz.

Dein Arbeitsplatz

Wir sitzen im Herzen von München in der Maxvorstadt, direkt an der LMU, inmitten von Cafés, Bars und Restaurants. Die öffentliche Anbindung ist hervorragend zwischen U-Bahn, Bus und Tram. Fahrradstellplätze gibt’s auch.

Vor allem aber legen wir viel Wert darauf, dass in deinen Arbeitszeiten auch deine persönlichen Vorlieben berücksichtigt werden. Ganz gleich, ob du lieber früh oder spät arbeitest – oder das im Rahmen der Gleitzeit auch gerne mal abwechselst: Wir halten nichts von einem starren Arbeitszeitregime.

Wenn du an einigen Tagen pro Woche lieber mobil arbeiten möchtest: Das ist in unserer Arbeitskultur ein fester Bestandteil.

Soziales und Gesundheit

Uns sind die Gesundheit und das soziale Miteinander wichtig. Wir bieten einen angstfreien Arbeitsplatz mit wertschätzender Atmosphäre. Dazu gehört auch, dass wir regelmäßig feiern und in größerer Runde zusammenkommen.

Du bekommst einen höhenverstellbaren Schreibtisch.

Diverse Benefits

Du verfügst über ein Guthaben für unsere Bücher in Höhe von 250 Euro im Jahr und profitierst vom in der Branche üblichen Kollegenrabatt.

Nutze unser Corporate-Benefits-Programm für Produkte und Dienstleistungen zu Firmenkonditionen.

Profitiere von betrieblicher Altersvorsorge.

... und vieles mehr.