Autorenprofil

Jonas Beer

Jonas C. Beer wurde 1997 in Neustadt a. d. Waldnaab in Bayern geboren. Durch seine Familie setzte er sich schon sehr früh mit nachhaltigen und wirtschaftlichen Themen auseinander. Seinen Bachelor in Volkswirtschaftslehre absolvierte er an der LMU München. Dort war er Teil eines Marktdesign-Seminars von Prof. Dr. Klaus M. Schmidt, einer der führenden Mikroökonomen Deutschlands. Besonders das Marktdesign des Emissionshandels ließ ihn nicht mehr los und wurde zu seinem intensiven Interessengebiet. Danach folgten zwei intensive Jahre des Programmierens an der TU München sowie die Entwicklung von Software. Motiviert durch das sich beschleunigende Artensterben und den Klimawandel beschäftigte sich der Autor mit neuen technischen Lösungen. Dafür engagierte er sich bei einer Vertical Farm in München und baute gemeinsam mit der Association of Vertical Farming (AVF) einen Wachstumsraum für Saffrananbau auf. Mit einer Kombination aus wirtschaftlichem, technischem und biologischem Wissen will Jonas Beer für die drängendste Frage unserer Zeit neue Lösungen aufzeigen, nämlich die Lösung der Klima- und Biodiversitätskrise.

Bücher