Autorenprofil

Cristof Ensslin

Cristof Ensslin ist einer der führenden Experten im Bereich des automatisierten Forex- und CFD-Handels im deutschsprachigen Raum. Seit 2011 programmiert und nutzt er Expert Advisors für MetaTrader 4 und 5. Zuvor hatten Arbeitsstationen bei LBBW, Daimler (Konzerntreasury), Morgan Stanley, HypoVereinsbank und Deutscher Bank zu seinem reichen Erfahrungsschatz im regelbasierten Finanzhandel mit Fokus Devisenmarkt beigetragen. Er veröffentlicht seit 2017 einen wöchentlichen Blog, in dem er seine wertvollsten Erkenntnisse zum Algo-Handel teilt. Im gleichen Jahr begann er, EA-Programmieren-lernen-Workshops online und in Präsenz zu veranstalten. Er ist Gründer der EA Trader School, des ersten deutschen Ausbildungsprogramms für nachhaltig profitables Trading mit Expert Advisors. Seit 2021 lehrt er darin seine Methoden, um mehr Menschen dabei zu helfen, zu KPEATen (konstant profitablen EA-Tradern) zu werden. Seinen wöchentlichen Newsletter »Freitagsmail« bestellen Sie kostenlos unter mindfulfx.de/newsletter.

Bücher