Standard-Autorenbild

Autorenprofil

Joaquin »Jack« Garcia

Joaquin »Jack« Garcia stand 26 Jahre lang als Special Agent in den Diensten der amerikanischen Bundeskriminalpolizei FBI. Der Amerikaner kubanischer Herkunft zählte zu den wenigen FBI-Beamten, die nur undercover eingesetzt wurden. Für seine außergewöhnlichen Leistungen im Kampf gegen das organisierte Verbrechen wurde er von den US-Bundesstaatsanwaltschaften in Philadelphia, New York, Boston und Miami mit Preisen geehrt. Außerdem erhielt er die Auszeichnung des FBI für außergewöhnliche Leistungen in der Ermittlungsarbeit sowie den Lifetime Achievement Award der Federal Law Enforcement Foundation. Sein Erstlingswerk »Making Jack Falcone« landete sofort nach Erscheinen auf der Bestsellerliste der New York Times und wird im Jahr 2009 von Paramount Pictures verfilmt.

Bücher