Autorenprofil

Walter Capellmann

Walter Capellmann verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation von Konsumgütern. Während seiner Laufbahn arbeitete er für international agierende Unternehmen der Verlags- und Unterhaltungsbranche als Operation Manager, Geschäftsführer und Vorstand. Capellmann ist Inhaber der im August 2005 gegründeten Unternehmensberatung Capellmann Consulting mit dem Schwerpunkt Markenpositionierung und Vertriebsmarketing für Finanzdienstleister. Im FinanzBuch Verlag ist ebenfalls von ihm »Wie sich die Finanzbranche neu erfindet« erschienen. Als Dozent und Redner spricht er außerdem regelmäßig zu Marketing- und Vertriebsthemen, speziell zum Thema Finanzdienstleistungen.
Er war von 2007 bis 2017 Hauptbevollmächtigter der Monuta Versicherungen in Deutschland, außerdem von 2005 bis 2009 General Manager der ABN AMRO Hypotheken Gruppe, Köln. Vor seinem Amtsantritt bei der ABN AMRO leitete Capellmann zehn Jahre lang als Vorstandsvorsitzender die AEGON Lebensversicherungs-AG in Düsseldorf, war Verwaltungsrat der AEGON International SICAV Luxembourg und leitete sechs Jahre lang als Vorstandsmitglied die Schweiz Direkt Versicherung AG in Augsburg.

Bücher