Autorenprofil

Bastian Yotta

Bastian Yotta (*1976 in Landshut) ist studierter Betriebswirt und Sportwissenschaftler sowie Philosoph mit Graecum und großem Latinum, außerdem Unternehmer und Life Guard. Schon in frühen Jahren flüchtete er sich, bedingt durch eine schwere Kindheit, in die Traumwelt aus seinem persönlichen Baywatch und American Dream, ein Traum, den er Jahre später wahr werden ließ. Doch bevor es dazu kommen sollte, musste er zunächst eine Pleite, eine Depression und einen Selbstmordversuch durchleben.

Seit 2014 lebt er in Los Angeles, die Geschichte seines Aufstiegs faszinierte die Medien weltweit, in über 52 Ländern wurde über ihn berichtet. Seine Social-Media-Postings erreichen täglich über 2 Millionen Follower. Bastian Yotta war verheiratet und hat zwei Töchter. Zudem engagiert er sich sozial, um Obdachlosen zu helfen von der Straße weg zu kommen.

Bücher