Standard-Autorenbild

Autorenprofil

Karl Ess

Karl Ess ist mit 750.000 Facebook-Fans, 171.000 Instagram-Abonnenten und über 130 MIllionen Klicks auf seinem YouTube-Kanal einer DER Stars der Fitness-Szene! Schon früh begeisterte sich der 1989 in Seattle geborene Karl Ess für Sport und begann im Alter von 16 Jahren mit Kraftsport. Während seines Wirtschaftsingenieur-Studiums begann er 2012 mit seinem YouTube-Channel und 2013 mit seinem ersten Online-Fitnessprogramm. Teil seiner erfolgreichen Fitnessprogramme ist seine komplett vegane Ernährung. Neben seinen Social Media Tätigkeiten ist Karl Ess Personal Trainer, vermarktet sein eigenes Online-Fitnessprogramm »Bodywork 360 Grad« und ist Anteilseigner der Sportbekleidungsfirma Gym Aesthetics. Zudem coacht und berät er viele Unternehmen.

Bücher