Autorenprofil

Dr. Hans-Peter Wild

Hans-Peter Wild wurde 1941 in Heidelberg als Sohn des Unternehmerpaares Rudolf und Leonie Wild geboren. Nach dem Abitur studierte er an der Universität Heidelberg zunächst Rechtswissenschaft, anschließend an der Universität Mannheim Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung. Zeitgleich promovierte er an der Juristischen Fakultät der Universität Mannheim zum Dr. iur.�mit einer Arbeit über »Das marktbeherrschende Unternehmen im französischen Recht«.
1974 stieg er als Geschäftsführer in das Familienunternehmen Rudolf Wild GmbH & Co.KG ein und eroberte mit Capri-Sonne die Weltmärkte.
Durch seine sozialen und unternehmerischen Engagements ist Hans-Peter Wild seit 1996 Ehrensenator der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg und er erhielt im Jahr 2006 von der Stadt Eppelheim die Ehrenbürgerwürde für seine unternehmerischen Leistungen und sein soziales Engagement. Er lebt in Zug in der Schweiz.

Bücher