Autorenprofil

Philipp Stampfer

Philipp Stampfer ist ein Hedgefonds-Analyst, der Investmentfonds als Experte bei der Analyse von börsennotierten Firmen berät. Davor war er bei zwei der größten und angesehensten Hedgefonds der Welt – Millennium Management und Lansdowne Partners – tätig. Sein Fokus liegt auf der fundamentalen Analyse und Bewertung von missverstandenen Firmen, Spin-offs, und IPOs sowohl als Long Position als auch als Short (Leerverkauf). Er hat davor fünf Jahre in einer Private-Equity-Investmentgesellschaft gearbeitet. Philipp begann seine Karriere bei der Deutschen Bank in London.
Er hat sein Economics-Studium an der London School of Economics (LSE) mit Auszeichnung bestanden und den Richard Goeltz Preis für außerordentliche akademische Leistungen erhalten. Er ist ein CFA Charterholder und lebt mit seiner Frau in London.

Bücher