Autorenprofil

Roland Eller

Roland Eller ist geschäftsführender Gesellschafter der Roland Eller Consulting GmbH. Er ist Trainer und Berater zu den Themen Aufsichtsrecht und Risikomanagement, insbesondere für Vorstände von Banken, Geschäftsführer von Stadtwerken und Unternehmen, Aufsichts- und Verwaltungsräte, Kämmerer (Schuldenmanagement) und Treasurer von Banken und Unternehmen.

Er hat sich in fast 30 Jahren als Seminartrainer zu Techniken und Methoden der Analyse, Bewertung und dem Risikomanagement von Zinsinstrumenten, Aktien, Rohstoffen, Währungen und Derivaten einen Namen gemacht. Zudem ist er Autor einer Vielzahl von Büchern, Artikeln und Herausgeber mehrerer Standardwerke, einige davon bereits in der dritten Auflage. In den letzten 25 Jahren sind aus seiner Feder über 50 Bücher, Sammelwerke und Herausgeberbände erschienen, davon einige sogar in englischer Übersetzung. sowie mehr als 500 Artikel in renommierten Zeitungen wie FAZ oder Börse Online. Zuvor war er bei der Siemens AG für die Entwicklung eines Portfolio-Management-Systems verantwortlich.

Bücher