Autorenprofil

Philipp Rauscher

Philipp Rauscher ist selbstständiger Ernährungsberater, Fitnesscoach, Autor und Dozent für private Bildungseinrichtungen. Er verfasste als Autor bereits mehrere Bücher, schrieb für »Men’s Health« sowie die Fitnessplattformen Team Andro und FitnessFreaks.com und bietet über seine Homepage flexiblediet.de Coachings für Fitnessathleten und Sportler an. Sein Schwerpunkt ist die Ernährungsberatung von Fitness- und Ausdauersportlern. Von Amateursportler bis zu Olympioniken betreut er Athleten in den unterschiedlichsten Sportarten. Zudem ist er im Bereich Produktentwicklung für Sportnahrungsergänzungsmittel tätig. Schon immer im Sport zu Hause, besiegelte er den Höhepunkt seiner sportlichen Karriere 2009 mit dem Titel des Deutschen Meisters und des Vizeweltmeisters der World Fitness Federation (WFF) im Bodybuilding.

Bücher