Standard-Autorenbild

Autorenprofil

Heiko Haupt

Heiko Haupt hat die Entwicklung des Journalismus von Kindesbeinen an miterlebt – zu seiner Familie zählten Radioreporter ebenso wie Redakteure namhafter Magazine. Später hat er in seiner beruflichen Laufbahn, nach dem Besuch der renommierten Münchner Journalistenschule, selbst die Arbeit der Medien aus unterschiedlichen Perspektiven erlebt. Er war Reporter einer Boulevardzeitung, hat als Ressortleiter für die größte deutsche Nachrichtenagentur dpa gearbeitet, und dort am Aufbau des dpa-Themendienstes mitgewirkt. Heiko Haupt war unter anderen als PR-Berater tätig, schrieb als freier Journalist und Autor außerdem immer wieder über hochaktuelle Themen. Gleichzeitig hat er die aktuellen Entwicklungen der Medienwelt stets auch kritisch begleitet.

Bücher